Die 4 vollen 5 unterwegs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Absprachen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Planungen Meisterfeier und BVB - Frankfurt

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Daniel

Daniel

Tag zusammen,

dachte ich eröffne mal die Diskussionen zum letzten Spieltag und zu den Feierlichkeiten an dem Wochenende.

Nach dem letzten Spiel gab es ja schon die Idee bereits am Freitag in Dortmund zu sein und zum Pommes Schwarz Gelb Konzert zu gehen. Zumindest hierfür kann ich schon mal für Bockel und mich absagen, da Jens seinen Geburtstag an dem Abend feiert.

Heißt gleichzeitig auch, wir werden am Samstag schon mal aus Oerlinghausen anreisen.

Ansonsten war ich heute auf der Suche nach dem Brinkhoffs Pils, bisher aber ohne Erfolg. Bestellen kann man aber auch über die Brinkhoffs Webseite im Online Shop, falls jemand zu viel Geld haben sollte... Very Happy

Daniel

Daniel

Oh gab schon einen älteren Beitrag seh ich grad, tut mir leid... Twisted Evil

GEPPI

GEPPI
Admin

bzgl des geplanten meistermarsches gibt es folgende infos von maik:

Samstag am 14. Mai werden wir ab ca. 9 Uhr vom ersten Stern am Borsigplatz alle 100 Sterne abgehen.

Momentan sind wir 9 Leute, Geppi ist wohl auch mit 4 Mann dabei.

Geppi und Kollegen werden in der City dazukommen, da sie sonst schon um 5 Uhr ab Lengo losfahren müssten.

Wir haben einen sehr spartanischen Bollerwagen gebaut. Bis zu 10 Mann nehmen wir 2 Kästen Warsteiner mit ab 15 Mann 3 etc. Unterwegs kann man sicherlich noch Nachschub kaufen.
Wer mit will, sagt bitte bis Sonntag Abend Bescheid.

Verpflegung: Ein Grill ist natürlich auch dabei. Für jeden ist ein Würstchen und ein Steak eingeplant mit Brötchen. Pro Nase wird die Tour wohl 4 Euro kosten, ich rechne dass aber die Tage noch durch und werde bei Interesse eurerseits gerne konkreter. Der Grill wird ungefähr zur Halbzeit um 11-12 Uhr angeschmissen, wenn wir aus der City raus sind(Geruchsbelästigung/Polizei etc.)

Strecke: http://www.bvb-walk-of-fame.de/karte/art14,5 Sind ungefähr 7 km. 14 Uhr wollen wir am Stadion sein, dass macht dann 1,4km pro Stunde. Ich denke am Anfang gehen wir etwas zügiger.


...

Update:
Bollerwagen/Grill/Kohle = 12€
Wurst(20Stück)/Steak(16Stück)= 18€
Brötchen = ca. 6€
Bier Warsteiner= 28€ inkl. Pfand(am Ende wird halt das eintauschen schwer, daher zahlt jeder nen Teil)

Bier teile ich auf 10, Essen/Wagen etc auf 16

Die Starter zahlen demtsprechend 6 €. Für die sind 2 Kästen Bier dabei und je ein Steak, eine Wurst und Brötchen und Anteil am Bollwagen/Grill/Kohle.
Die Kosten belaufen sich bis dahin auf ca. 5 €
Der eine Euro ist Biernachschub. Da wir vorraussichtlich mit 10 Mann starten, kaufen wir unterwegs dann noch nen Nachschubkasten von der Kohle.Demnach kann jeder 7 Kannen (0,33) trinken.

Die nachzügler zahlen mindestens 2,5 €, alternativ kann auch 5 € gezahlt werden wir kaufen für diejenigen dementsprechend noch Bier. 6 Nachzügler= 15€. Das ergibt nen Kasten inkl. Pfand. Das machen wir dann kurzfristig, wenn Geppi und Patrick genauer Bescheid wissen.

Eine wichtige Sache noch: Der Spaß steht bei der Tour im Vordergrund. Es kann passieren, dass alle der Tour entsprechend zahlen und der eine trinkt 8 Flaschen der andere nur 5. Für wen das ein Problem darstellt, der ist etwas fehl am Platz. Rechnerisch kann sicherlich besser sein sich sein 6-Pack selber mitzu bringen(Aber nur weil man allein trinkt und keinen Kasten Pfand hat) aber derjenige darf das Moped dann auch schleppen. Der Bollerwagen ist nur für den Grill und die Kästen ausgelegt. Donnerstag erfolgt der Feinschliff, dann werden Fotos online gestellt.

Für den das ein Problem darstellt, den bitte ich dann auch direkt sich sein Bier dann selber mitzubringen und mir Bescheid zu geben.

...


Stern 60 ist ein Netto. Bis dahin sollte eigentlich die erste Rutsche reichen. Da werden wir dann auch kurz drauf den Grill entfachen, da wir da aus der City raus sind. Wir kaufen auf jeden Fall nach, da der dritte Kasten nach einer Stunde Zug und 2 Stunden Spaziergang sonst ein Tee wird.

https://die4vollen5.forumieren.de

GEPPI

GEPPI
Admin

so, und nun zu uns:
zugesagt hab ich für uns schon! war doch allgemeiner gruppentenor, oder?

stellt sich die frage wann es bei uns losgehen soll! ich persönlich wäre dafür möglichst früh dazuzustoßen und noch möglichst viel von den sternen zu sehen. wie sieht das bei euch aus? was wäre ne realistische zeit?
anreise doch wahrscheinlich mit dem zug, oder?
mögliche verbindungen:

lemgo (ab) (helpup +25min) dortmund (an):

6.54h 9.04h
8.07h 10.04h
9.07h 11.04h
usw.

das nächste problem stellt dann die abendliche/nächtliche planung dar. wohnmobil fällt ja aufgrund des "freundschaftspreises" aus. beleibt dann die heimfahrt nach owl, der bezug des nachtquartiers in düsseldorf oder die möglichkeit in dortmund zu bleiben. aber danach wären wir wohl am sonntag total platt und zu nichts mehr zu gebrauchen.

meisterschaftliche grüße
geppi

https://die4vollen5.forumieren.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten